Currently set to No Index

Kriegstagebuch 12. November 1941

Flugzeugträger Argus
Der alte Flugzeugträger Argus (Indienststellung 1918, nur 20 Flugzeuge und 20 Knoten schnell) war bis 1940 als Ausbildungs-Flugzeugträger im Einsatz. Danach wurde sie auch bei der Konvoi-Sicherung und für Flugzeugüberführungen verwendet und ersetzte die Ark Royal nach deren Verlust am nächsten Tag in der Force H. Sie nahm noch am Unternehmen Torch teil, bevor sie ab 1943 wieder in ihre ursprüngliche Rolle als Ausbildungs-Flugzeugträger zurückkehrte.
Kriegstagebuch 2. Weltkrieg für Mittwoch den 12. November 1941:

Seekrieg

Mittelmeer: 34 der 37 Hurricane-Jagdflugzeuge, welche von den Flugzeugträgern Ark Royal und Argus gestartet sind, landen zur Verstärkung auf Malta (Unternehmen Perpetual).

Neutrale

Vichy-Frankreich: Huntziger, ehemaliger Kriegsminister der Vichy-Regierung, wird im Alter von 61 Jahren bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Nimes getötet.

Zum teilen !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top