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WW2 Total



Kriegsspiel WW2 Total, das kostenlose und einzigartige 3D-Strategiespiel zwischen Achsenmächten und Alliierten während des 2. Weltkrieg.

Kriegsspiel WW2 Total
Kriegsspiel WW2 Total

Kostenloses Strategiespiel

WW2 Total ist ein von Spielern für Spieler entwickeltes, einzigartiges Kriegsspiel aus einer Kombination von kostenlosem Strategiespiel mit Schlachten.
Den Handlungsrahmen für das PC-Spiel bietet der Konflikt zwischen Achsenmächten und Alliierten während des Zweiten Weltkrieges.
Bis zu vier Spieler haben in dem Kriegsspiel die Kontrolle über die Streitkräfte der Achsenmächte und Alliierten.


Kriegsspiel über den 2. Weltkrieg

Karte WW2 Total
Karte WW2 Total

Mit Beginn des Höhepunktes des Zweiten Weltkrieges in Europa im Sommer 1942 übernimmt der Spieler im Kriegsspiel WW2 Total die Führung über die Divisionen, Luftwaffen-Verbände und Flotten sowie die Kontrolle über Rüstung, Forschung und Politik seiner Großmacht. Der Kriegsschauplatz des gigantischen Ringens um die Weltherrschaft reicht auf einer 3D-Karte mit fast 150 Provinzen vom westlichen Atlantik bis zum Ural und vom Nordkap bis nach Nordafrika.


Einzel- und Mehrspieler-Modus

Detailausschnitt Karte WW2 Total
Detailausschnitt Karte WW2 Total

In simultanen Runden (alle Spieler erteilen gleichzeitig ihre Befehle) kann das kostenlose Kriegsspiel WW2 Total entweder im Einzelspieler-Modus gegen eine lernende KI oder im LAN bzw. Internet als Mehrspieler-Spiel gespielt werden.
Durch simultane Befehlsausgabe müssen die Aktionen des Gegners vorhergesehen werden und im Mehrspieler-Modus des Kriegsspiels muss kein Spieler auf seine Mitspieler mehr warten !


Zahlreiche unterschiedliche Einheiten

3D-Modell WW2 Total
3D-Modell einer Spitfire aus WW2 Total

Im kostenlosen Kriegsspiel WW2 Total stehen jetzt schon mehr als 50 verschiedene Land-, Luft- und See-Einheiten mit detaillierten 3D-Modellen zur Verfügung, welche jeweils mehr als 20 individuelle Daten für Produktion, Bewegung und Kampfeinsatz haben.
Die Mehrzahl dieser Einheiten muss durch Forschung aus den zu Beginn vorhandenen Waffen entwickelt werden.
Die wichtigsten Panzer, Jäger, Bomber, Kriegsschiffe und Infanterie-Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg sind in diesem Kriegsspiel berücksichtigt.


Systemvoraussetzungen:

  • Windows 8, 7, Vista, XP, ME, 2000
  • DirectX9.0c (August 2007 oder später) oder höher
  • Video: mindestens 1024×768 Auflösung mit 16 bit, 64 MB Video RAM (128 MB empfohlen)
  • CPU: 1600 MHz Prozessor (2 GHz empfohlen)
  • Speicher: 1 GB RAM (2 GB empfohlen)
  • 400 MB freier Festplattenspeicher
  • 16bit Direct Sound kompatible Sound-Card
  • Version 1.4.0
  • Build #38 vom 21. Oktober 2014
  • ca. 212 MB

Gratis Kriegsspiel WW2 Total – KOSTENLOSER DOWNLOAD:

Vollständige Spielregeln WW2 Total (PDF-Format)

ACHTUNG: Aufgrund einer geplanten, vollständigen Neuentwicklung des Spieles mit neusten Techniken ist diese Version ab sofort VOLLSTÄNDIG KOSTENLOS !
Es kann einer der nachfolgend aufgeführten Lizenzschlüssel und Benutzernamen nach dem erstmaligen Start der Software eingegeben werden, um alle Nationen freizuschalten (bitte beachten, dass im Mehrspieler-Modus aber alle Beteiligten unterschiedliche Lizenzschlüssel und Benutzernamen verwenden müssen):

WW230HJXPYF6I3U8FFZB
GAMER ALPHA

WW2SD7JXEHF9IL1FFFHF
GAMER BETA

WW2SD7JXEHF9IL1FFFJF
GAMER GAMMA

WW2J059XCHC1CINVCFFC
GAMER DELTA

WW2N949XBUX8CAYZJFTO
GAMER EPSILON

WW2TULJXTGNGI7A0IF2A
SPIELER EINS

WW2RS7JXEUJ6I3L4FFPH
SPIELER ZWEI

WW2J059XCHC1CINVCFEC
SPIELER DREI

WW2N0FQXNP7L3SLPLFVC
SPIELER VIER

WW2ZZXQX6UZ93LXZNFUX
SPIELER FÜNF


Der Traum

LAN-PARTY …

… oder der lange Weg zum Kriegsspiel WW2 Total !

LAN-Party
LAN-Party

Mein Name ist Norman und nachdem ich viele Jahre PC-Strategiespiele und Geschäftsanwendungen für den Softwaremarkt entwickelt hatten, begann die Zeit der Ego-Shooter auf dem PC-Markt. Nun trafen sich meine Freunde fast regelmäßig samstags in meinem Entwickler-Studio mit einer großen Anzahl vernetzter Computer, um die ganze Nacht in einer LAN-Party zu ‘zocken’ (Bild links).

Leider hatten alle diese Ego-Shooter einen – in unseren Augen – gravierenden Nachteil: sie beschränken sich alle auf unzusammenhängende, kurze Aktionen ohne wirklich strategische Konzepte im Hintergrund – wie Ressourcen-Management oder Offensiv-Planungen zu berücksichtigen, geschweige denn mittel- oder längerfristiges aufbauendes Gameplay zu ermöglichen.

STRATEGIE UND TAKTIK

Strategie und Taktik
Strategie und Taktik

Nun kam die Idee, eine LAN-Party oder Mehrspieler-Spiel für das Internet mit Elementen aus meinen bisherigen, erfolgreichen PC-Strategiespielen und Brettspielen wie Axis&Allies und anderen, mit einem Ego-Shooter wie Battlefield 1942 oder Call of Duty als Taktik-Spiel ähnlich wie in Steel Panthers oder X-Com zu kombinieren.

Mit WW2 Total soll es möglich werden, strategische Entscheidungen über Angriffe und Verteidigung, Ressourcen-Management, Rüstung, Forschung und Politik zu treffen, und gleichzeitig seine selbst produzierten und bereitgestellten Einheiten in einem Taktik-Kampf zu führen. Und wenn man möchte, kann man das Spiel längerfristig anlegen und bei der nächsten LAN-Party fortsetzen.
Und dies alles im 3d-Modus, mit einer Vielzahl von Einheiten und mit bis zu vier (später sechs bis acht) Spielern im LAN-Party-Netzwerk oder im Mehrspieler-Spiel über Internet !

DIE ARBEITEN AM SPIELE-PROJEKT

Arbeit am Spiele-Projekt

Viele Jahre der Vorbereitung, Projekt-Arbeit und enorme Entwicklungskosten waren nötig, um diesen Traum umzusetzen und nun ist er schon so weit gediehen, dass eine Early-Access-Version der Spieler-Community vorgestellt werden kann. Und natürlich werden die Vorschläge und Ideen der Community von WW2 Total in Upgrades berücksichtigt und ihr erhaltet Support direkt vom Entwickler.

Zum Abschluss noch eine kleine Anmerkung, da ich auch leider die Erfahrung machen mussten, dass es im Internet auch eine Minderheit von Fantasten und Träumern gibt:
Bis auf die externe Erstellung der Mehrzahl der 3d-Modelle bin ich ein Ein-Mann-Team (wenn man mal auch noch die Hunde außen vor lässt, welche mich aber zum Glück in Bewegung halten, damit ich fit für die Arbeiten an diesem Projekt bleibe), muss ich mich von daher auf das Wesentliche des Spieles konzentrieren – nämlich in erster Linie das Gameplay und die Balance !


PC-Spiel über den 2. Weltkrieg ?

Schlacht von El Alamein
PK-Zeichnung zur Schlacht von El Alamein

Das ausgerechnet das in Deutschland etwas heikle Thema 2. Weltkrieg der Handlungsrahmen dieses Computer-Spieles ist, war von Beginn an kein Zufall !
Zu einem verfügt der Autor über diesen historischen Zeitabschnitt das meiste Wissen, die besten Quellen und auch die mit Abstand zahlreichsten 3D-Modelle.

Und für ein Strategiespiel mit Shooter-Elementen bietet der 2. Weltkrieg das perfekte Szenario, denn es war der einzige weltumfassenden Konflikt, welcher vollständig drei-dimensional (auf dem Boden, auf der See und in der Luft) ausgetragen wurde (im Ersten Weltkrieg war der Luftkrieg letztlich nicht entscheidend und Tanks kamen nur begrenzt gegen Ende zum Einsatz).

Außerdem waren erstmals Rüstung, wirtschaftliche Planung, die Kontrolle von Rohstoffgebieten und Waffen-Forschung zumindest genauso wichtig wie militärische Strategien, was ein wesentlicher Bestandteil eines Strategiespiels sein muss !

Dazu kommen noch eine Unmenge von historisch durchaus infrage kommenden politischen und militärischen Optionen in Betracht, welche dem Spiel jedes Mal einen anderen Verlauf geben können.

Und schließlich kommt noch die Tatsache hinzu, dass es ein ‘Totaler Krieg’ mit zwei unversöhnlichen Lagern war, welcher bis zur endgültigen Entscheidung ausgefochten wurde – was zumindest für ein Mehrspieler-Spiel mit zwei sich bekämpfenden Fraktionen optimal ist.

Siehe auch: Pädagogische Bewertung von Strategie-Computerspielen

Zum teilen:

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